Hallo und herzlich willkommen

dingeldey

Wir sind die Familie Dingeldey und betreiben Weinbau und eine Straußwirtschaft in dem schönen Bensheimer Ortsteil Gronau.

Auf knapp zwei Hektar bewirtschaften wir in der Gronauer Gemarkung Weinberge, zumeist mit Rieslingreben bepflanzt. Außerdem bauen wir noch Grau- und Spätburgunder, Dornfelder und Müller-Thurgau an.

Den Wein vermarkten wir selbst in unserer Straußwirtschaft, die wir in unserem Anwesen betreiben.

Der größte Teil wird jedoch als Qualitäts- oder Prädikatswein im Straßenverkauf angeboten.

Unsere Straußwirtschaft betreiben wir im Familienbetrieb bereits in der zweiten Generation.

Die hessisch-fränkische Küche bietet ausschließlich hausgemachte Gerichte. Durch wechselnde saisonale Tagesgerichte,wird unsere Speisekarte geschmackvoll ergänzt.

Wir freuen uns, wenn wir Sie in unserer Straußwirtschaft begrüßen dürfen.

Familie Dingeldey & Team